Dirigent und
Saxophonist

Für spannende Projekte bin ich rasch zu begeistern. Ich freue mich darauf, von dir zu hören !

Profil

Dirigent

Über viele Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Musikgesellschaft Andelfingen, der Stadtmusik Wil/SG und dem Musikverein Neerach u.a.

Während einem Jahr Bandleader ad interim bei der Bigband Aarau.

Projektdirigent beim Musikverein Grüningen, Blaskapelle Zimmerberg, Freudenberger Blaskapelle u.a.

Regelmässig bei verschiedenen Formationen als Registerleiter im Einsatz.

Feedbacks

Saxophonist

Aktuell spiele ich in verschiedenen Projektformationen: wind.art Saxophonquartett, Blasorchester Gebenstorf, Saxophon Trio der Musikwerkstatt Brugg u.a.

Erfahrungen der vergangenen Jahre: Bigband Aarau, Winterthurer Saxophonquartett, Very Big’n’Band, DRS Radioblasorchester, avantArt Ensemble mit Franco Cesarini, Stadtorchester Winterthur als Zuzüger, Stadtmusik Illnau-Effretikon als Gastsolist, Bigband der CH Delegation an der Gymnaestrada Dänemark u.v.a.

Impressionen

Ausbildung

Seit 2012 (wieder) regelmässiger Instrumental- und Ensembleunterricht bei Claudia Vollenweider an der Musikwerkstatt Brugg.

Dirigentenausbildung ab 1986 beim Zürcher Blasmusikverband.

Instrumentalunterricht ab 1973 bei Rolf Amman, Urs Schoch und Thomas Truog. Musikschule Effretikon und Konservatorium Winterthur.

Regelmässige Weiterbildungen: Dirigenten-Workshops, Spielführung, Interpretation, Improvisation, Klangschulung, Intonation u.a.

Persönlich

Zusammen mit meiner Frau Ruth Zobrist wohne ich in Lupfig. Meine zwei erwachsenen Kinder sind beide ebenfalls musikalisch engagiert als Sängerin und Schlagzeuger. Hauptberuflich bin ich Informatik Ingenieur (HTL) und bearbeite als selbständiger Softwareentwickler Projekte im Bereich Audio- und Musiksoftware.

Ruth Zobristnoizplay.com

Feedbacks

Die swingende Stadtmusik begeistert

Die Stadtmusik swingte mit grosser Begeisterung, die auch vor dem Publikum nicht halt machte.

Musikalischer Höhenflug

Das Programm der Musikgesellschaft bot einen musikalischen Höhenflug.

 

Zwei Mal auf dem Podest

Mit einem ersten und einem dritten Rang hätte die Teilnahme am Zürcher Kantonalmusikfest kaum erfolgreicher ausfallen können.

Berührendes Adventskonzert

Die Stadtmusik stand unter dem Dirigat von Martin Stolz, der den Klangkörper umsichtig leitete, feinsten Klangnuancen nachging und dem Orchester einen musikalischen Glanz abrang, der verblüffte und berührte.

Kontakt

Martin Stolz
Weierstrasse 29
5242 Lupfig

info@martinstolz.ch

+41 (0)76 389 86 42